Verweis auf den Anfang der Homepage Verweis auf die Sammlung der Java Spiele Verweis auf das Spiel Absolute Space Verweis auf das Spiel Absolute Space Verweis auf das Spiel Centipedo Verweis auf das Spiel Vier Gewinnt Wechseln zur englischen Sprache Ändern der grafischen Effekte Verweis auf das Impressum E-Mail an den Autor schreiben Titelleiste verkleinern
Asteroids
1998 von Mike Hall - Spielregeln - Download Zum Seitenende gehen
Placeholder
Placeholder
None No Java Applet here today None
 
Spielregeln
Ziel des Spieles ist es so viele Asteroiden als möglich zu zerstören ohne dabei mit ihnen zu kollidieren. Weiterhin ist auf die vereinzelten UFOs mit ihren Lenkraketen zu achten

Wenn Sie in den Hyperraum springen, verschwindet Ihr Raumschiff zeitweise und taucht an einem anderen Ort auf dem Schirm wieder auf, wobei es langsam Kontur gewinnt. Während dieser Zeit ist Ihr Schiff unverwundbar. Das gleiche gilt für die Zeit des Materialisierens nachdem eines Ihrer Schiffe zerstört wurde. Während des Materialisierens können Sie manövrieren und feuern, wodurch Sie im Falle akuter Gefahr ein paar Sekunden zum Reagieren gewinnen.
Steuerung
S Spiel starten P Pause
Pfeil links Nach links drehen Pfeil nach oben Beschleunigen
Pfeil rechts Nach rechts drehen Pfeil nach unten Bremsen
Leertaste Feuern H Hyperraum
M Ton an/aus D Grafikdetails an/aus
Punktevergabe
Großer Asteroid 25 Fliegendes UFO 250
Kleiner Asteroid 50 Lenkrakete 500
Ein neues Raumschiff wird alle 5000 Punkte vergeben.
Sourcecode
Hier ist der Sourcecode (73 kB), aus dem das Spiel entstand.
© 2017 by Bernd Onasch - Impressum Zum Seitenanfang gehen
Placeholder
Placeholder